Links

Interesse an mehr als das hier? Großartig!

Ich habe ein Profil auf den meisten Seiten, du gelangst dorthin wenn du auf die Links in der "Mehr Redmaker?" - Sektion klickst in der Seitenleiste. 


Playfire

Playfire ist ein wundervoller Ort um deine Spielesammlung zu präsentieren. Wenn du auch nur ansatzweise so viel Kram besitzt wie ich wirst du diese Seite lieben. Finde andere Leute die das gleiche Spielen und mögen wie du, diskutiere über die Klassiker oder den neuesten Scheiß da draußen. Schau dich einfach mal um, wenn du ein Gamer bist ist die Seite für dich gemacht! 
PS: Die Seite ist komplett auf Englisch,  aber es sind auch viele Deutsche da, unter anderen auch eine deutsch-sprachige Gruppe.


Vimeo

Vimeo ist eine Seite so ähnlich wie YouTube . "Oh, noch ein Videoportal..." Denkst du, oder? Falsch gedacht!
Während YouTube ein paar tolle Sachen hat, aber vor allem eine Menge von dummen Kindern oder Lieder von und mit Hamstern die Brokkoli essen, hat Vimeo mehr von dem was ich "Kunst" nennen würde. Es gibt eine Menge Kategorien ("Wie, Kategorien?") wie 2D-animation, Musik Videos, Kurzfilme oder sogar Stop-Motion.
Immer noch nicht ganz überzeugt? Nun, dies oder das sollte erklären warum ich Vimeo wirklich liebe und YouTube nur noch ein Videoportal ist...



Twiturm

 Twitter ist nett, oder? Microblogging und 140 - Zeichen - Limitiereung? Nun, was würdest du sagen wenn ich dir erzähle dass du deine eigene Musik mit Twitter verbreiten kannst? Nein, ich meine nicht "Yea, der song ist soooo geil ey [youtubelink]", ich meine DEINE Musik!

Du machst Lieder? Du möchtest sie gerne verbreiten? Jeder solls herunterladen können? Nein? Jeder kann es ganz einfach weiterverbreiten? Mehr Publikum gefällig? Gut, dann könnte dir Twiturm gefallen. 
Twiturm ist endlich eine Seite, welche nicht nur mit deinem Twitteraccount funktioniert und dich NICHT nur einen Link posten lässt von einem Song der sowieso schon existiert, sondern dich deinen eigenen Kram hochladen lässt. Angenehm simpel, ein schöner Player und eine Menge mehr erwartet dich bei  Twiturm. Du, der Künstler, kannst sehen wieviele Leute deinen Song schon gehört haben und wie oft. Und, wenn du dein Häkchen gemacht hast, auch wie oft er schon runtergeladen wurde.

Nichts verkehrtes daran? Nun, teilweise. Da das Ganze per Twitter funktioniert, hast du nur limitierten Platz um was zum Lied zu schreiben. Wenn der Song hochgeladen ist wird dein Text mit dem Link über dein Twitter gepostet (oder auch nicht, wenn du magst), aber einen Song in weniger als 140 zu beschreiben (durch den zusätzlichen Link) kann recht schwer sein. Mir gefällts jedenfalls, die Idee stimmt und es funktioniert!


Jamendo

Neue Musik gefällig? Suchst du nach Musik die du für deine eigenen Videos benutzen darfst? Dann dürfte Jamendo die richtige Anlaufstelle sein für dich.

Auf dieser Seite findest du alle möglichen Künstler und Genres. Die meisten Songs werden hier unter freier Lizenz veröffentlicht, also darfst du alles kostenlos und legal runterladen und auch verwenden (solange du den Künstler nennst). Nie wieder befürchten, das Sony Music oder ähnliches dein Video verstummen lassen.

Wenn du selber Künstler bist kannst du natürlich auch deinen Kram hier hochladen. Andere können dann darüber diskutieren, die Musik runterladen, sie verbreiten. Eine schöne Seite um deine Arbeit zu zeigen und zu schauen was die anderen so treiben.