Freitag, 1. Oktober 2010

7.825 Ideen


Worüber soll ich schreiben? Eine gute Frage, die mich jetzt schon seit knapp zwei Wochen beschäftigt. Und ich hab soviele Ideen… 

Soll ich über Spiele schreiben? Gute Idee, davon habe ich ja nicht grade wenig Ahnung. Aber was genau schreibe ich dann? Speletests? Soviele „neue“ Spiele kaufe ich ja garnicht und „gute alte“ Sachen sind oft schwer und teuer zu bekommen.

Vielleicht doch lieber über Videospiele im Allgemeinen? Die verschiedenen Genres, die Unterschiede zwischen Oldschool und NextGen? On- und Offlinegaming? Oder meine persönlichen Favoriten?

Vielleicht aber doch eher über Musik? Gute neue Sachen oder schöne Oldies? Die Wandlung manch einer Band über die Jahre? Oder meine eigene Musik? Vielleicht auch so’n bisschen Underground, Musik die (noch) kaum einer kennt?

Wo ich schon bei Musik bin… Vielleicht schreibe ich auch was über andere (mehr oder weniger mediale) Kunst? Filme, gute Bücher? Street Art (sprich Graffiti etc.)?

Mmh, und die ganzen Fundstücke im Internet? Videos bei YouTube und Vimeo? Oder so manches Flashgame? Vielleicht die eine oder andere coole Seite, dich ich entdecke?

Vielleicht blogge ich auch nur über die ganzen Ideen und Gedanken, die mir zu allen möglichen Dingen einfallen? Vielleicht…

Vielleicht. Vielleicht auch nicht. Vielleicht auch noch viel mehr. Wer weiß das schon? Ich jedenfalls grade nicht.

Aber, worüber blogge ich denn jetzt?

Mal mehr über das eine, mal mehr über das andere. Letzten Endes kommt es ja auf was ganz anderes an, nämlich dass ich überhaupt was schreibe.

Worüber ist schließlich (fast) egal. Vielleicht interessiert dich ja meine Meinung zu einem Spiel, die ich hier poste. Oder was ich grade für Musik höre. Oder was ich grade cooles im Internet gefunden habe. Oder…

Im Endeffekt kommt es nur darauf an, DASS ich überhaupt was blogge. Denn nur, wenn sich die Seite hier füllt, ist und bleibt es für dich interessant, hier vorbeizuschauen.
 
Also sitz ich jetzt hier und blogge darüber, dass ich ja was über ein Spiel schreiben könnte. Oder über Musik. Oder…  



Euer
Redmaker



PS: Danke an KingLetas, mit wenigen Kommentaren hast du es geschafft mich auf das wesentliche aufmerksam zu machen. Manchmal kommt es mehr darauf an, überhaupt was zu machen, als sich nur den Kopf über das warum zu zerbrechen. Thx, mate!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen